Bagan

Wir waren insgesamt drei Nächte in Bagan. Bagan ist schon etwas Turistischer aber sehr angenehm (was man von Manadalay wirklich nicht sagen konnte) Wir waren Täglich per Velo (~31km) zwischen den Pagoden unterwegs und genossen die Sonnenuntergänge.

Auffallend ist dass in Bagan sehr sauber und alle Strassen Abfall-frei sind. 🙂 Nicht zu vergessen war auch das Fullmoon festival – chilbi-ähnlicher anlass anwelchem man nur Einheimische mehrhetlich Junge leute trifft.

Da wir die letzten Myanmar Tage noch etwas am Strand verbringen wollten war ein Grossteil unsere Freizeit durch das Buchen eines Fluges stark geprägt (aber auch gelichzeitig ein High-lite) Wir wollten ein Inlandflug nach Ngapali Buchen was ich 2-3 Mal Online auf airbagan.com versuchte – irendwie wollte dies aber aus unterschiedlichen Gründen und Fehlermeldungen nicht so recht klappen.
Wir hatten also das “Office” von Air-Bagan in Bagan direkt aufgesucht. Ich glaube wir waren letztes Endes auch 3-4 Mal in diesem Office bis wir die Flugtickets erhalten hatten. Erkenntnis: auch Hohe Geldbeträge am besten mit einem 3cm-Stapel Kyat-Noten zu bezahlen.
Lustiger weise hatten wir im Nachhinein festgestellt dass meine Payments übers Online portal irgendwie doch belastet wurden. Effektiv haben wir also 3x 2 Tickets gekauft – natürlich bekamen wir die dann rückerstatet – in einem 6cm Stapel – oder so… 🙂