Vancouver Island Trip: Vancouver – Tofino

Mit Bus-Färe-Auto-Taxi-zu Fuss unternahmen wir an diesem verlängerten Wochenende eine kleine Reise in die nahegelegene Insel Vancouver Island.

Angefangen hat das Abenteuer mit einer Unterhaltung mit einem zweiten Stefan auf dem Weg zur nächstgelegene Fastfood-Kette über den kommenden Victoria Day. Wir waren der Meinung wir sollten an diesem Verlängerten Wochenende eine kleine Reise veranstalten.

Relativ schnell fanden wir zwei Freiwillige: Dani und Andrea welche an der selbe Schule Englisch “lernen”. An einer kleiner Ad-hoc sitzung im Cambie Pub einigten wir uns auf einen Trip auf die Insel Vancouver Island mit dem Ziel Tofino.

Bereits Am Freitag nach der Schule ging es los und wir fuhren mit dem Bus 90 Minuten quer durch die Stadt zum südlichen Fähren Terminal Tsawwassen.  Nach weiteren 90 auf der Fähre Strandeten wir in Swartz Bay (ca. 20min nördlich von Victoria).

Der Bus-Chauffeur überzeugte uns von seiner Dienstleistung durch das angeblich bessere Preis/Leistungsverhältnis und riet uns das Taxi ab. An der Endstation erfuhren wir dass wir a) 1 Stunde auf einen anderen Bus warten müssen oder b) zu Fuss an den Flughafen zu gelangen. Wir entschlossen uns für b) da wir das Auto für 17.00Uhr gemietet hatten.20070518_154552_016_dg

Wir fuhren ca 3h nördlich und kurz vor Nanaimo nahmen wir im “The Bold Knight Ultimate Steak & Seafood House” Restaurant unser Nachtessen zu uns. Im nahegelegenen Days Inn Motel übernachteten wir.

Weiter ging es am nächsten Tag Richtung Tofino. Da sich niemand zur Navigation verpflichtet fühlte machten wir einen unfreiwillig Abstecher nach Courtenay wo wir eine Karte organisierten sowie die chance nutzen und den Liquor Stor besuchten.

Nach weiteren 2h fahrt kamen wir in Tofino an. Tofino ist ein sehr kleines Staetchen mit ca 1500 Einwohnern und lebt hauptsaechlich von Surfern sowie vom Whale-Watching.

Im letzten Moment fanden wir in ei20070519_184340_017_sgner Art Motel zwei Zimmer inkl. gemeinsamer Küche, Hot Tub, BBQ Grill etc. Im nahe gelegenen Shopping Mall kauften wir fpr ungerechnet 11 Fr. 2 Kg Sirlon Steak sowie was passendes zu Trinken. Wir verbrachten anschliessend ca. 6h im Hot Tub 🙂